weblogo 1.gif (8378 Byte) Entwicklung
Produktion
Vermietung
Verkauf
Service

Fahrsimulatoren der Extraklasse       

Home Produkte Kontakt Unternehmen Vermietung Impressum

 

Fahrradsimulatoren für Entertainment und Promotion
 

Fahrradsimulator Rennen.jpg (163732 Byte)

 

Erleben Sie eine Wettfahrt auf einer Radrennstrecke, durch eine ländliche Idylle oder durch Wald und Wiesen. Der Vordere sieht seinen Verfolger im Spiegel, der Hintere sieht seinen Kontrahenten vor sich in in der grafischen Sichtsimulation radeln. An mehreren Stationen werden (z. B.) isotonische Getränke oder sonstige Erfrischungen angeboten. Um diese aufzunehmen und sich für den weiteren Weg damit fit zu halten, müssen die Fahrer den Stand anfahren um dort kurz zu verweilen. Das kostet natürlich Zeit, bringt aber auf dem weiteren Weg "die Kraft", die man braucht um zu gewinnen. Verzichtet ein Fahrer auf diese kurze Rast und fährt einfach weiter um die Zeit einzusparen, wird er feststellen, dass die Pedale nach kurzer Zeit   deutlich schwerer zu treten sind, dass Programm erhöht die Bremskraft allmählich und der Fahrer verliert erheblich Zeit. Sobald er an der nächsten Station, nun klugerweise, eine Erfrischung aufnimmt, wird die Bremskraft wieder reduziert.

 

Die Strecke ist in ca. drei bis vier Minuten zu bewältigen. Am Ende der Strecke wartet eine Siegesfanfare und ein Foto mit  kundenspezifischer Werbung auf die Teilnehmer. Fahrradsimulator Ziel.jpg (140260 Byte)